Sommerferienspaß 2011

Gleich am ersten Feriensamstag fand der Ferienspaß des Modellautoclubs Fun Racers Neulußheim auf dem Vereinsgelände an der alten B36 statt. ......

Nachdem die Teilnehmer in drei Gruppen eingeteilt waren, fuhren die ersten Kinder schon Einführungsrunden auf einem kleinen Teil der Off-road-Strecke mit einem Elektro-Modellauto. Eine andere Gruppe tauschte an einem defekten Fahrzeug den Seilzugstarter aus. Dabei wurden die Zusammenhänge einfach erklärt. Die dritte Gruppe durfte mit dem Rasentraktor Slalom fahren. Nachdem jede Gruppe die verschiedenen Stationen absolviert hatte, gab es zur Stärkung Bratwürste. Danach fuhr jeder vom erhöhten Fahrerstand mit den Elektro-Modellautos komplette Runden auf der Strecke. Dabei stellten die Kinder fest, dass das Steuern der Fahrzeuge einiger Übung bedarf. Die meisten Teilnehmer konnten sich schwer von den Modellautos trennen. Wie jedes Jahr hatten alle Kinder und die Betreuer viel Spaß.

Kinder bzw. Jugendliche die Interesse am Fahren eines funkferngesteuerten Modellautos haben, können donnerstagabends (in den Sommermonaten) ab 17.00 Uhr auf dem Vereinsgelände an der alten B36 (gegenüber Friedhof) vorbeischauen. Der Verein „MAC Fun Racers Neulußheim“ besitzt auch eigene Elektro-Modellautos.

___________________