Geschichte

Wie alles begann!
Es begann alles mit einer Gruppe von modellsportbegeisterten Papas, die sich im Laufe des Jahres 2000, gemeinsam mit ihren Kindern, zusammengeschlossen haben. Durch den Spaß am gemeinsamen Schrauben und Fahren von RC-Buggies, wurde im Winter des Jahres 2000 beschlossen einen Verein zu gründen. Nach der offiziellen Gründungsversammlung im Januar 2001 wurden alle rechtlichen Voraussetzungen getroffen, um den Eintrag in das Vereinsregister zu erlangen. Im Februar war es dann endgültig soweit, der Modellautoclub Fun Racers Neulußheim e.V. war im Vereinsregister eingetragen. Nach langem Suchen und mit Unterstützung der Gemeinde Neulußheim gelang es im Jahr 2002 unser jetziges rund 5000m² großes Vereinsgelände zu pachten. Nach wochenlangen Aufräumarbeiten konnte die Strecke angelegt und das Gelände umzäunt werden. Das Streckenlayout und die Gestaltung des Geländes wurden im Laufe der vergangenen Jahre durch die Arbeitseinsätze der Mitglieder immer wieder den Anforderungen entsprechend verbessert. 

verein1
April 2002, Beginn der Geländesäuberung 

verein2
Juni 2002, erste Layoutplanung

verein3
November 2002, mähen des Geländes und anlegen der Strecke


Streckenverlauf 2016 - Panorama


Schanze 2016


linker Teil 2016


Start-Ziel-Gerade


Fahrerstand